Aktuelles - Details

Skateranlage Sorghof über Regionalbudget AOVE gefördert!

 

Die Kinder und Jugendlichen in Sorghof haben Grund zur Freude: Die örtliche Skateranlage ist um eine Attraktion reicher geworden. Seit der Eröffnung der anlage im Jahr 2002 werden die verschiedenen Halfpipes und Rampen mit großer Begeisterung genutzt. Seit Anfang 2020 gibt es ein neues Förderprogramm seitens des Bayerisches Staatsministeri-um für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, das sogenannte Regionalbudget, das verschiedene Kleinprojekte mit sozialem Hintergrund fördert. Solche Projekte sollen die Lebens-qualität oder Infrastruktur verbessern, beispielsweise attraktive und lebendige Ortskerne, Natur-, Umwelt- und Klimaschutz oder auch Digitalisierung. Seitens der Stadtverwaltung wurde ein Förderantrag eingereicht: der Skaterpark in Sorghof soll um eine Minirampe ergänzt wer-den. Die Förderhöhe beträgt 80 Prozent, maximal jedoch 10.000 Euro. Die Fördermittel wer-den vom Amt für ländliche Entwicklung zur Verfügung gestellt. Zehn Prozent davon trägt die AOVE GmbH. Nach längerer Suche hat man einen Anbieter für eine passende Rampe gefunden und die Firma conterion systembau (Fun Skate) hat diese im August geliefert, so Bürgermeister Hans-Martin Schertl. Errichtet habe die Rampe der städtische Bauhof.

Zusammen mit Bauamtsleiter Stefan Ertl und AOVE-Geschäftsführerin Waltraud Lobenhofer freute sich Bürgermeis-ter Hans-Martin Schertl, die neue Rampe nun offiziell freigeben zu können. Lobenhofer zeigte sich begeistert: „Genau solche Projekte sind es, die wir mit dem Regionalbudget unterstützen möchten“. Bürgermeister Hans-Martin Schertl freute sich, dass die Geräte so gut angenommen werden und die Anlage jetzt mit einem weiteren Highlight aufgewertet werden konnte. Er dankte Waltraud Lobenhofer für die finanzielle Zuwendung und wünschte den Kindern und Jugendlichen viel Spaßallzeit und allzeit unfallfreies Fahren auf den verschiedenen Attraktio-nen.

Zurück zur Übersicht