Aktuelles - Details

Gemeinsam sind wir stärker

2020 – was für ein Jahr! Viele Veränderungen und Einschränkungen mussten wir sowohl privat als auch beruflich hinnehmen. Immer wieder müssen viele von uns an ihre Grenzen gehen. Umso mehr freuen uns positive Nachrichten und Erfolge. Wir sind dankbar für neue Erfahrungen und schätzen den persönlichen Kontakt noch mehr als zuvor.

Besonders stolz sind wir auf unsere Ehrenamtlichen, dass sie auch in diesen Zeiten für andere da sind. Unser Dank gilt auch allen Unterstützern, Partnern und Wegbegleitern, die uns immer wieder aufs Neue zur Seite stehen. Gemeinsam haben wir dieses Jahr vieles erreicht.

Eine einschneidende persönliche Veränderung war für mich in diesem Jahr die Übernahme der AOVE-Geschäftsführung – eine Aufgabe, die mich täglich mit Freude erfüllt, wie auch bereits die Mitarbeit in der Geschäftsstelle in den vergangenen Jahren. Als Quereinsteigerin und Hahnbacherin hat mich vor einigen Jahren die Möglichkeit fasziniert, Gutes zu bewirken, unmittelbar in meiner Heimat. Dass die Ergebnisse unserer Arbeit in der Region sichtbar sind und von vielen genutzt werden können, z.B. die Dienstleistungen unserer Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause“, die erfolgreichen PV-Anlagen der AOVE-Bürgersonnenkraftwerke, unsere touristischen Angebote inkl. Ferienprogramm oder durch das Regionalbudget geförderte Projekte wie Mitfahrerbänke und aufgewertete Spiel- sowie Sportangebote, ist für mich ein immerwährender Anreiz, sich weiter zu engagieren. Positive Rückmeldungen dazu aus der Bevölkerung freuen mich und das ganze AOVE-Team sehr und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

All diese kleinen und großen Projekte und Erfolge sind aber nur GEMEINSAM möglich. In meiner Arbeit darf ich immer wieder erleben, dass dieses GEMEINSAM und gegenseitige Wertschätzung ungeheuer bereichernd sind. Dafür ein riesiges Dankeschön an alle Partner, Wegbegleiter und ganz besonders an meine Kolleginnen und Kollegen!

In Anbetracht der momentanen Lage mit all ihren Einschränkungen und Unsicherheiten wünsche ich mir mehr Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit auf der Welt. Versuchen wir, höflich miteinander umzugehen, andere Meinungen zu respektieren, zu schätzen was wir haben, das Augenmerk auch auf positive Ereignisse zu legen und uns auf das zu besinnen, was wir GEMEINSAM erreichen können.

Im Namen des gesamten AOVE-Teams wünsche ich einen guten und gesunden Start in ein hoffentlich etwas weniger aufregendes neues Jahr mit vielen bereichernden GEMEINSAMEN Momenten!

Katja Stiegler

Zurück zur Übersicht