Projekte - Details

Helfertag für ehrenamtlich Tätige

Die geleistete Arbeit für Senioren im Landkreis Amberg-Sulzbach wäre ohne ehrenamtlich Tätige nicht denkbar. Als Wertschätzung dieser Arbeit und um Ehrenamtliche im Landkreis noch enger zu vernetzen, vor allem aber auch fachlich zu unterstützen, fand 2017 erstmals ein Helfertag für ehrenamtlich Tätige im Kloster Ensdorf statt. Die AOVE-Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause“ hatte diesen in Zusammenarbeit mit dem Seniorenmosaik im Naturpark Hirschwald sowie der VHS Amberg-Sulzbach organisiert und durchgeführt. Die Teilnahme an der Veranstaltung war kostenfrei, da sie durch den Landkreis Amberg-Sulzbach sowie verschiedene Spender und Sponsoren finanziert wurde. Der Helfertag findet im zweijährigen Rythmus statt.
Projektstart: 2017

Zurück zur Übersicht