Aktuelles - Details

Pfarrvikar Christian Preitschaft segnet ertüchtigten Kinderspielplatz in Atzmannsricht

Nachdem an den bisherigen Spielgeräten der Zahn der Zeit nagte, nutzte die Gemeinde Gebenbach das AOVE-Regionalbudget, eine Förderung für Kleinprojekte, um den Spielplatz wieder aufzufrischen. Bürgermeister Peter Dotzler dankte Ortsvorsteher Werner Kohl, welcher die Auswahl der Spielgeräte zusammen mit der Gemeinde vornahm. Der Gemeinderat Gebenbach beschloss die Ausstattung und der gemeindliche Bauhof konnte die Spielgeräte, Ruhebänke und Blumenkästen installieren, aufstellen und bepflanzen. Die Kosten beliefen sich auf ca. 10.500 €, die Fördermittel betrugen ca. 7.300 €. Der Bürgermeister dankte der AOVE und dem Amt für ländliche Entwicklung für die rasche Abwicklung und Gewährung der Fördermittel.

Wert wurde vor allem auf die Auswahl nachhaltiger Ausstattung und Geräte gelegt, unter Verwendung von Holz als Werkstoff. So konnte für die Kleinsten in Atzmannsricht eine Verbesserung erzielt und für die Eltern ein Treffpunkt erstellt werden. Der kirchliche Segen rundete nun diese kleine Investition ab. Pfarrvikar Preitschaft wünschte den Familien eine unfallfreie Nutzung und schöne Treffen an diesem romantischen Ort. Er gab der Ausstattung die höheren Weihen.

Bilduntertitel: Pfarrvikar Christian Preitschaft (li.), Bürgermeister Peter Dotzler (re.), Ortsvorsteher Werner Kohl (mi.) und die anwesenden Gemeinderäte und Ortsbürger im Hintergrund nach der Segnung des Kinderspielplatzes in Atzmannsricht. Bild: dpe

Zurück zur Übersicht