Aktuelles - Details

Großelternspiele mit dem Kobold

Ein zauberhaftes Ferienprogramm am Freihunger Sportplatz entführte die Kinder in die geheimnisvolle Welt des Kobolds Kibby. Unbemerkt begleitete der Kobold die Kinder und sorgte für strahlende Augen. Kibby zauberte immer wieder neue Aufgaben in eine leuchtende Truhe. Er wollte unter anderem herausfinden, wer der beste Seilspringer und der geschickteste Ballzauberer unter den Kindern ist. Die von der AOVE bereitgestellten Spieleboxen, gefüllt mit Gummitwist, Bällen und Sprungseilen, halfen den kleinen Abenteurern dabei, die magischen Herausforderungen zu meistern.

Die ehrenamtlichen Helferinnen des FC Freihung bereiteten einen besonderen Höhepunkt des Tages: die geheimnisvolle Schatzsuche, bei der die Kinder mit Hilfe von Kibby nach einem versteckten Koboldschatz suchten.

Das regnerische Wetter konnte die gute Laune nicht trüben. Gestärkt mit warmen Wiener-Würstchen-Semmeln und selbstgebackenem Kuchen ließen die Kinder den Vormittag mit fröhlichen Gesichtern ausklingen.

Zurück zur Übersicht