Aktuelles - Details

Der Sommer kann kommen im Schnaittenbacher Naturbad

Um auch Menschen mit Handicap mehr Erholungs- und Lebenswert zu bieten, hat die Stadt Schnaittenbach im Rahmen des AOVE-Regionalbudgets vier behindertengerechte Doppelsonnenliegen für ihr Naturerlebnisbad beantragt. Dieses Ansinnen für mehr Inklusion muss gefördert werden, war sich das Entscheidungsgremium einig.

Die neu geschaffenen Liegen aus Holz ermöglichen es, sich auch aus einem Rollstuhl heraus ohne große Anstrengung auf einen angenehmen Liegeplatz zu begeben. Der regionale Gedanke spiegelt sich darin, dass eine örtliche Schreinerei mit der Fertigung beauftragt wurde. Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien wurden die Doppelsonnenliegen aufgestellt, die sich sehr schön in das Ambiente des Naturbades einfügen und direkt zum Probeliegen einladen. Michael Stangl, Inklusionsbeauftragter der Stadt Schnaittenbach und Initiator der Idee, freut sich schon auf zukünftig noch mehr Badegenuss.

Bildunterschrift (Foto Stadt Schnaittenbach): Inklusionsbeauftragter Michael Stangl, Bürgermeister Marcus Eichenmüller, AOVE-Geschäftsführerin Katja Stiegler und Bademeister Norbert Weiß probieren die neuen Liegen aus.

Zurück zur Übersicht