Aktuelles - Details

Kinder erleben geheimnisvollen Frohnberg

Im Rahmen des Ferienprogramms der AOVE führten Gretl Mildner sowie Marianne und Josef Moosburger durch tausende von Jahren alte Geschichte(n) um und auf dem Frohnberg.

Mit Märchen und Sagen brachte Gretl Mildner manche Weisheit näher, die in kleinen Spielereien vertieft wurden. Josef, der Fischer aus dem 10. Jahrhundert, tauchte mit den Teilnehmern in uralte Fangmethoden und das schwere Leben damals ein. Von abgebrochenen Kapellen, großen Tiertransporten, einem Galgenstein und manch anderen Geheimnissen berichtete Heimatpflegerin Marianne Moosburger. All die Erzählungen ließen Historisches wieder aufleben. Zum Abschluss wartete ein Frohnbergschatz mit „echten (Schoko)Goldtalern“ auf die Kinder.

Text und Bild: Marianne Moosburger

Zurück zur Übersicht