Aktuelles - Details

Die Kraft der Nadelbäume https://www.otv.de/mediathek/video/fichtennadeln-fuer-ihre-gesundheit/

Dass auch unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen Interesse an Kultur ist, konnte die rege Teilnahme an der AOVE-Veranstaltung „Fichtenzauber-Kräuterworkshop“ zeigen.

Im Landgasthof Rouherer Süß erklärte die geprüfte Kräuterpädagogin Ellen Frohmader zunächst was alles in der Fichte und anderen Nadelbäumen steckt und wie man diese sicher bestimmen kann. Im Anschluss durften die Teilnehmer auch selbst Hand anlegen und verschiedene Pflegeprodukte mit den wertvollen Eigenschaften der Koniferen herstellen. Wichtig war es der Referentin dabei auch, den achtsamen Umgang mit unserer Natur zu betonen.

Nicht nur viel Wissen, sondern auch die hergestellten Produkte konnten die begeisterten Kursteilnehmer mit nach Hause nehmen. Weitere Kurse und Führungen sind bereits geplant und unter www.aove.de immer aktuell zu finden.

Zurück zur Übersicht