Projekte - Details

Wanderausstellung Altersbilder

„Was heißt schon alt?“ fragt eine Wanderausstellung des Bundesfamilienministeriums, die der Landkreis Amberg-Sulzbach in Zusammenarbeit mit der Stadt Amberg, dem Seniorenmosaik im Naturpark Hirschwald und der AOVE-Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause“ 2017 ins Foyer des Landratsamtes Amberg-Sulzbach geholt hatte. Die Ausstellung des Bundesfamilienministeriums setzt sich dafür ein, ein neues und differenziertes Bild vom Alter in unserer Gesellschaft zu verankern.
Ergänzt wurde die Ausstellung mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. Bei der Auftaktveranstaltung fand eine Podiumsdiskussion statt, zu der hochkarätige Fachreferenten aus Politik, Wissenschaft, Bauwesen, Gesundheit und Arbeitswelt begrüßt werden konnten. Mit der Veranstaltung haben die Verantwortlichen aufgezeigt, dass Lebenslust, Aktivität, Vitalität, Kreativität und Wunsch nach Gemeinschaft nicht verloren gehen, auch wenn man älter wird.

Zurück zur Übersicht