Projekte - Details

Fotowettbewerb #HEIMAT

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der AOVE waren Kinder und Jugendliche von 6 bis 21 Jahren zu einem Fotowettbewerb unter dem Motto "Heimat" eingeladen. Voraussetzung war, dass sowohl Teilnehmer als auch Motiv aus der AOVE-Region stammten. Eine Jury, deren Mitglieder allesamt in den Bereichen Tourismus, Kultur und Presse tätig sind, hatte die nicht ganz einfache Aufgabe, aus den zahlreichen Einsendungen in vier Alterskategorien die besten Bilder auszuwählen. Da waren Landschaften und Aktivitäten zu sehen, Tiere und Menschen, Wahrzeichen und Einrichtungen. Ausschlaggebend war nicht allein die fotografische Leistung, sondern auch die Kreativität bei der Auswahl des Motivs. Da aus den Siegerbildern ein Kalender entsteht, wurde auch darauf geachtet, dass diese abwechslungsreich, möglichst jahreszeitlich zuzuordnen und verschiedene AOVE-Kommunen vertreten sind.

Zurück zur Übersicht